Statistik der Ortschaft

Kategorie
Unterkategorie (Beschreibung)
Zahl
Straßen und Brücken
Gemeindeverbindungsstraße
0,7 km
Ortsstraßennetz 7 km
Feld- und Radwegenetz 34 km
Stützmauern 3 Stck
Gewässer II. Ordnung (Steinach) 1,7 km
Wasserversorgung
Grünmettstetten wird vom Wasserzweckverband “Haugenstein” versorgt (seit 3 Jahren mit Mischwasser). In den letzen Jahren wurden in die Modernisierung des Wasserwerks “Haugenstein” annähernd 2 Mio. DM investiert.
Wasserleitungen 8,6 km
Entwässerung
Mit der Kanalisation des Hohlen Grabens und der Kapellenstraße ist die Ortschaft jetzt voll kanalisiert. Grünmettstetten ist an der Kläranlage Altheim, die zusammen mit Waldachtal betrieben wird angeschlossen.
Kanäle 8,6 km
Flurbereinigung

Momentan läuft in Grünmettstetten das Flurbereinigungsverfahren, d.h. die Länge der Feldwege wird sich ändern, ebenso der Ausbaustandard.

Im Zuge der Flurbereinigung sollen in den nächsten 8 – 10 Jahren verschiedene Ortsstraßen gerichtet werden:
  • Killbergstraße
  • Aschenberg
  • Lindenkreuzstraße
  • Weißgässle
Hochbau

Im Rathaus ist ein Vereinsraum durch die Vereine ausgebaut worden. In den letzten Jahren wurde das Dach der Schule erneuert.

Hochbauunterhaltung 8 Gebäude

Quelle: Fachbereich Technische Betriebe der Stadt Horb a. N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.